Über uns

Tolsma Tanks ist ein junges, dynamisches Unternehmen mit Sitz im Norden der Niederlande. Es wurde 1995 von einem jungen Metallarbeiter gegründet, der sich wenig um geltende Konventionen kümmerte, sondern seine ganz eigenen, neuen Vorstellungen hatte.

Harm Tolsma – Gründer, Namensgeber und heutiger Geschäftsführer – hat neben vielem anderem den Kraftstoff-IBC in seiner spezifischen Form erfunden, den EnergyTender.

Aber nicht nur seine Tanks weichen in jeder Hinsicht vom Üblichen ab, sondern auch seine Fabrik. Das Trennen, Schneiden und Formen der Metallteile für die Tanks erfolgt zentral in seiner Werkstatt. Ein einziger Spezialist befasst sich anschließend mit den Teilen, aus denen ein EnergyTender eines bestimmten Typs und Formats entstehen soll. Er schweißt, montiert, schleift und poliert den Tank, bis er für die Endbearbeitung bereit ist: den Anstrich mit Primer und einem Zweikomponentenlack.

01

Persönlich

Diese Arbeiten werden zentral in unserer Lackierstraße erledigt. Jeder unserer IBC ist also größtenteils das Werk eines einzigen Fachmanns und trägt daher sozusagen dessen Handschrift. Üblich ist diese Arbeitsweise nicht – aber persönlich. Und sie gewährleistet eine bessere Produktqualität.

Was noch wichtiger ist: Auf diese Weise können wir optimal die individuellen Wünsche jedes Auftraggebers berücksichtigen! Unser Erfindergeist erstreckt sich auch auf unsere Herstellungsverfahren: Wir setzen die modernsten Produktionsmittel ein, von denen manche speziell von uns oder für uns entwickelt wurden.

10

Tolsma Tanks: We tender your energy!

Mittlerweile zählt Tolsma Tanks zu den führenden Herstellern Europas. Tausende Tankanlagen sind täglich weltweit im Einsatz und unsere Kunden kommen immer wieder gerne zu neuen Projekten auf uns zurück. Die Großindustrie zählt ebenso zu unseren Kunden wie auch Behörden, Streitkräfte, Hoch- und Tiefbauunternehmen, die Land- und Forstwirtschaft, Partyveranstalter, Sanierungsunternehmen oder Tankhändler.

Auch in der Entwicklung der Automobilindustrie sind wir aktiv. Dabei berücksichtigen wir stets den Umweltgedanken, denn als zertifiziertes Unternehmen ist das eines der obersten Grundsätze.

Sie haben weitere Fragen oder benötigen ein Angebot?
Wir nehmen Kontakt zu Ihnen auf.

Ihren Namen

Ihre E-Mail

Ihre Telefonnummer

Zertifiziert

Gesamtlieferant

Maßarbeit möglich